1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: Ackers und Bauer glänzen mit starken Leistungen

Lokalsport : Ackers und Bauer glänzen mit starken Leistungen

Beim Indoor-Meeting in Dortmund überwand Stabhochspringerin Katharina Bauer 4,52 Meter - Rang eins und deutsche Jahresbestleistung. Damit fehlen der 27-jährigen Athletin des TSV Bayer nur noch acht Zentimeter bis zum Hausrekord, den sie mit 4,60 Metern vor drei Jahren aufstellte. Anschließend wurde sie jedoch immer wieder von Krankheiten und Verletzungen ausgebremst. "Ich bin entspannt in den Wettkampf gegangen. Ich weiß, dass ich diese Höhe zurzeit drauf habe, aber dass ich sie heute direkt umsetzen konnte, war Gänsehaut pur", sagte Bauer.

Glücklich war auch Rebekka Ackers über die 800 Meter. Das A-Finale gewann sie in 2:08,78 Minuten. Mit der Zeit hat sie den Richtwert (2:13,00) für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund deutlich unterboten.

(dora)