Nächste Klatsche für Bezirksliga-Fußballer Abwehr des FCL präsentiert sich in desolatem Zustand

Leverkusen · Die Talfahrt des Landesliga-Absteigers geht auch bei Germanie Geyen weiter. Die 1:6-Niederlage ist ein neuer Tiefpunkt für das Team des Trainer-Duos Daniel Cartus und Daniel Honnef.

 Trainer Daniel Cartus kann mit den zuletzt gezeigten Leistungen seines FCL nicht zufrieden sein.

Trainer Daniel Cartus kann mit den zuletzt gezeigten Leistungen seines FCL nicht zufrieden sein.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: Germania Geyen – FC Leverkusen 6:1 (3:0). Der FCL hat einen neuen Saison-Tiefpunkt erreicht und in Geyen eine heftige Niederlage kassiert. Die stark dezimierten Leverkusener, die nur sechs komplett gesunde Akteure aufbieten konnten, verpassten damit den Anschluss ans Mittelfeld. „Wir hatten seit Tagen versucht, die Begegnung zu verlegen. Doch vom Gegner war niemand zu erreichen. Das war alles andere als fair, zumal der Staffelleiter einer Verlegung zugestimmt hatte“, sagte Trainer Daniel Honnef.

Sein Trainerpartner Daniel Cartus kam somit in die Situation, zum ersten Mal für den FCL aufzulaufen. Nach einer Stunde gelang dem früheren Profi auch der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4. In Halbzeit eins rannten die Leverkusener dem Geschehen indes meist hinterher. Die Gegentore im ersten Abschnitt fielen in der 23., 40. und 45. Minute. Honnef zufolge sei die Defensivleistung der übrig gebliebenen FCL-Fußballer „alles andere als ligatauglich“ gewesen.

Als zehn Minuten nach dem Start in die zweite Halbzeit der vierte Treffer für die Platzherren fiel, war die Partie entschieden. „Wir hatten zu Beginn der zweiten Hälfte eine sehr starke Phase. Wir haben zu diesem Zeitpunkt leider einige gute Gelegenheiten vergeben. Es hätte theoretisch noch einmal spannend werden können, doch wie zuletzt so oft haben wir unsere Chancen nicht genutzt“, betonte Honnef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort