Lokalsport: A-Jugend des SC Leichlingen patzt zum Auftakt der Quali

Lokalsport : A-Jugend des SC Leichlingen patzt zum Auftakt der Quali

Der Nachwuchs des SCL unterliegt Hilgen 1:3. Der BVBN erleidet einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

Zum Auftakt der Qualifikation für die Bergische Leistungsklasse der Fußball-A-Junioren verlor der SC Leichlingen mit 1:3 (0:2) gegen die TG Hilgen. Julian Runge verkürzte in der 57. Minute auf 1:2, kurz vor Schluss fing sich der SC aber den dritten Gegentreffer. 3:3 endete die Parallelpartie des TSV Aufderhöhe gegen Bayer Wuppertal. Am Sonntag (13.30 Uhr) muss der SCL nun nach Wuppertal reisen.

A-Junioren Einen Rückschlag musste der Nachwuchs des BV Neukirchen hinnehmen: In der Qualifikationsgruppe 1 zur Leistungsklasse unterlag der BVBN daheim dem Team von Post Solingen mit 0:4 (0:1). Am zweiten Spieltag duellieren sich nun Post und TuSpo Richrath. Am 24. Juni geht es dann nach Richrath. In der Gruppe 2 holte der VfL Witzhelden ein 2:2 (1:1) bei der SSVg Haan. Alessio Capello (14.) und Sebastian Roehr (59.) brachten den VfL jeweils in Front. Am kommenden Samstag greift der SC Leichlingen II mit seiner Partie gegen Haan in die Gruppe ein. Am 24. Juni folgt dann das Lokalduell Witzhelden gegen Leichlingen.

B-Junioren Spielfrei war der BV Neukirchen in der Qualifikationsgruppe 1 und sah das 8:1 des VfB Solingen bei Ditib Solingen. Am Sonntag (11 Uhr) geht es für den BVBN zum VfB, am 25. Juni dann daheim gegen Ditib. In der Gruppe 2 erkämpfte sich der TuS Quettingen ein 3:3 (1:3) beim SSV Berghausen. Erkay Gündogdu gelang die Führung (24.), zehn Minuten später aber hieß es 1:3. Nardi-Adrian Vetros' Doppelpack (46./75.) bescherte einen Zähler. Am Samstag hat Quettingen spielfrei, wenn sich der SR Solingen und Berghausen duellieren. Am 24. Juni kommt SR Solingen dann an den Weidenbusch. In der Gruppe 3 unterlag der SC Leichlingen II mit 2:3 (1:2) beim SC Reusrath. Paul Pfenningsdorf markierte nach den frühen Gegentreffern (6./13.) das 1:2, das 1:3 (52.) konterte Robin Siegel in der 63. Minute, mehr war aber nicht drin. Am Sonntag (11 Uhr) muss der SCL gegen die SpVg Wald 03 II siegen, da am letzten Spieltag Wald II und Reusrath noch punkten können.

  • Lokalsport : B-Jugend des BVBN steigt in die Leistungsklasse auf
  • Bayer Leverkusen : A-Jugend des BVBN verspielt ein 2:0
  • Lokalsport : HSV-Junioren kämpfen um Quali-Plätze

C-Junioren Der SC Leichlingen unterlag der SpVg Wald in der Qualifikationsgruppe 3 mit 0:8 (0:3), der TuS Quettingen dem SR Solingen mit 1:7 (0:3) - Deljan Hussein gelang in der Schlussminute noch Ergebniskosmetik. Am Samstag emfpängt der SCL nun SR Solingen. Der TuS reist zur SpVg Wald.

D-Junioren In der D-Junioren-Gruppe 2 unterlag der SC Leichlingen beim BV Gräfrath 0:1 (0:1). Am kommenden Samstag steigt das Lokalderby SC Leichlingen gegen den VfL Witzhelden. Die Witzheldener empfangen am 24. Juni dann noch Gräfrath. In der Gruppe 3 verlor der BV Neukirchen mit 0:1 (0:1) bei der SSVg Haan. Schon heute (18.30 Uhr) empfangen die Leverkusener den SC Reusrath. Am Samstag, 24. Juni, spielt dann noch Reusrath gegen Haan.

(mane)
Mehr von RP ONLINE