Basketball 82er gegen 99er

Nach der spektakulären wie turbulenten Partie in Bedburg kehrte unter der Woche Ruhe beim Leichlinger TV ein. Nach dem Abkühlen der Emotionen ging es im Training in erster Linie um die Fehler, denn von denen gab es trotz des Sieges nach Verlängerung mehr als genug. "Wir waren 30 Minuten schlecht, das hat die Mannschaft schnell eingesehen", bemerkte Björn Jakob. Gegen Aufsteiger BG Köln (Halle Am Hammer, 19 Uhr) erwartet der LTV-Coach eine bessere Trefferquote und mehr Einsatz in der Verteidigung.

"Über diesen Gegner wissen wir wenig, aber wir wollen unbedingt mit drei Siegen in die Herbstferien gehen", sagt Jakob. Vielleicht wird dabei schon Matthias Dimsic (BG Solingen) zum Einsatz kommen. Der Neuzugang, für den Aufbau vorgesehen, hat aber lange nicht auf Oberliga-Niveau gespielt und dürfte erst ab der zweiten Saisonhälfte eine Verstärkung sein.

Jetzt schon ein Gewinn ist Daniel Nesges für den TuS 82 Opladen. Doch nicht nur wegen dessen Rückkehr ins Team, nach seinem Ausfall in Frechen, gibt sich Franz Luderich zuversichtlich, am Samstag gegen die Köln 99ers (Schlehahn-Halle, 18.30 Uhr) den dritten Sieg einzufahren. "Wir sind wieder eine Woche weiter, was unsere Spielentwicklung angeht, und die Mannschaft hat im Moment das nötige Selbstvertrauen", meint der Opladener Trainer. Im Vorjahr gingen aus zwei engen Duellen als Sieger jeweils die Kölner hervor, die für die ambitionierten 82er nun der erste echte Prüfstein sind. Da trifft es sich gut, dass Marco Depaoli ins Team zurückkehrt. "Er hilft uns mit seinen Reboundfähigkeiten und als Dirigent", lobt Luderich den 39-Jährigen. Ähnliches erhofft sich Opladens Trainer ebenfalls von Sven Klesper und Rafael Wilczek.

Luft nach oben besitzt auch die bislang sieglose Reserve der Bayer Giants. In Euskirchen soll das Team von Trainer Zbigniew Anton die ersten Zähler einfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort