1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Basketball: 390 Treppenstufen: Giants besteigen den Wasserturm

Basketball : 390 Treppenstufen: Giants besteigen den Wasserturm

Nachdem sie die Hinrunde mit einem Erfolg über Heidelberg und im Aufwärtstrend beendet haben, wollen die Bayer-Basketballer im weiteren Verlauf dieser Saison noch hoch hinaus – zumindest höher als Tabellenrang 15, auf dem sie die Hinrunde in der Pro A abgeschlossen haben.

Nachdem sie die Hinrunde mit einem Erfolg über Heidelberg und im Aufwärtstrend beendet haben, wollen die Bayer-Basketballer im weiteren Verlauf dieser Saison noch hoch hinaus — zumindest höher als Tabellenrang 15, auf dem sie die Hinrunde in der Pro A abgeschlossen haben.

Dieses Vorhaben wird die Mannschaft am kommenden Montag auch symbolisch unter Beweis stellen. Im Zuge der Vorbereitung auf die Rückrunde haben Trainer Achim Kuczmann und Giants-Sponsor Energieversorgung Leverkusen für 11 Uhr eine ungewöhnliche Übungseinheit angesetzt: Der Zweitligist trainiert im Wasserturm.

Dort ist nach Angaben der Basketballer ein mannschaftsinterner Staffellauf vorgesehen, die Spieler (samt Maskottchen "Lionel") sollen sämtliche 390 Treppenstufen emporsteigen. Die Saison der Giants geht knapp eine Woche später weiter. Zum Auftakt in die Rückrunde sind sie am Sonntag, 5. Januar, zu Gast beim VfL Kirchheim Knights (17 Uhr).

(rz)