Handball 0:1 – Bayer II setzt Negativserie fort

Handball · "Wenn du acht Spiele ohne Sieg bist, dann laufen solche Situationen gegen dich". Matthias Mink, Trainer von Bayers Regionalligafußballern, war frustriert nach dem 0:1 (0:0) gegen seinen Ex-Club Fortuna Köln. Wenige Minuten davor – in der 90. Spielminute – hatte der Kölner Christian Pospischil Patrick Koronkiewicz auf links ausgespielt, war bis zum Strafraumeck gezogen, und hatte mit einem feinen Schlenzer in den Torwinkel das Tor des Tages erzielt.

 Kein Durchkommen: Sebastian Hirsch (vorne) gelang nur wenig gegen die Fortuna. Sven Kreyers mögliches Führungstor wurde abgepfiffen.

Kein Durchkommen: Sebastian Hirsch (vorne) gelang nur wenig gegen die Fortuna. Sven Kreyers mögliches Führungstor wurde abgepfiffen.

Foto: Uwe Miserius

Aber nicht nur diese Aktion hatte einen negativen Ausgang für Bayer: In der 10. Minute war Julius Biada im Strafraum gefoult worden, Der Schiedsrichter aber pfiff nicht. Gegen Ende der zweiten Halbzeit bewies der Unparteiische ein zweites Mal aus Sicht der Hausherren kein gutes Fingerspitzengefühl: Als Tobias Steffen auf rechts durch war und taktisch gefoult wurde, ließ der Unparteiische zwar den Vorteil laufen, ermahnte im Anschluss aber den falschen Kölner. Auch ließ er Mitte der zweiten Hälfte Lukas Nottbeck mehrfach foulen und ermahnte ihn – trotz bereits ausgesprochener Verwarnung – noch zweimal, ehe Kölns Coach seinen Defensivmann auswechseln konnte. "Daran lag es aber nicht allein. Wir haben aus unseren besseren spielerischen Ansätzen zu wenig Torgefahr verursacht", sagte Mink. Drei gute Chancen besaß Bayer insgesamt, sie alle aber wurden vom guten Fortuna-Schlussmann Sela zunichtegemacht. Sven Kreyer (33./Flachschuss), Tobias Steffen (37./Freistoß und 88./Volley) prüften den Keeper. Bei der letzten Aktion stocherte Kreyer den Abstauber zwar über die Linie, stand aber im Abseits.

Bayer ist nun schon seit neun Partien ohne dreifachen Punktgewinn.

Bayer 04 II: Vollborn – Koronkiewicz, Nauber, Haitz, Ribeiro – Temeltas – Steffen, Opper, Biada (62. Al Ghaddioui), Hirsch – Kreyer.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort