Leverkusen Sperr-Schilder für Neukronenberger Straße sind montiert

Leverkusen · Die "Sperr-"Schilder sind schon da: An der Neukronenberger Straße wurden jetzt die Durchfahrt-Verboten-Schilder samt Ausnahmeregelungen aufgebaut. Sind aber noch nicht gültig.

 Aufgestellt, aber noch nicht gültig: die Sperr-Schilder in Quettingen.

Aufgestellt, aber noch nicht gültig: die Sperr-Schilder in Quettingen.

Foto: UM

Die Sperrung für den Durchgangsverkehr tritt am 1. Juni in Kraft. Wochenlang hatte sich die Diskussion zwischen Anwohnern und Politik und innerhalb der Politik über eine neue Regelung für den "Schleichweg" Neukronenberger Straße hingezogen. Anwohner beklagten sich über ein hohes Verkehrsaufkommen, CDU-Ratsfrau Christine Richerzhagen vertrat dazu eine andere Meinung, das hatte die Diskussion entfacht.

Im Bezirk II wurde im März dann entschieden: Die Neukronenberger Straße zwischen den Einmündungen Flabbenhäuschen und Biesenbach für den allgemeinen Durchgangsverkehr (die Schleichwegfahrer) zwischen Bergisch Neukirchen und Quettingen gesperrt. Anwohner können bei der Stadt derzeit die Durchfahrt-Ausweise beantragen, wies die Stadt auf RP-Anfrage gestern noch einmal hin. Zum 1. Juni werden die roten Markierungen von den Schildern entfernt, die Regelung tritt in Kraft.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort