600 Lebensmittelboxen für Leverkusener Netzwerk Kinderarmut knackt 50.000 Euro-Marke

Leverkusen · Eine so hohe Spendenmarke hat das Bündnis bisher noch nie erreicht. Das Geld wird in die Hilfspakete-Aktion gesteckt. Weniger gut gestellte Familien in der Stadt bekommen dabei Hilfspakete mit haltbaren Lebensmitteln.

 Markus Grawe, Reiner Hilken und Manfred Hans freuen ich über den hohen Spendenbetrag, der nun in Lebensmittelhilfspakete umgesetzt werden kann.

Markus Grawe, Reiner Hilken und Manfred Hans freuen ich über den hohen Spendenbetrag, der nun in Lebensmittelhilfspakete umgesetzt werden kann.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die nächste Welle von Hilfspaketen mit haltbaren Lebensmitteln für Familien in Leverkusen ist gesichert. In naher Zukunft werden die Boxen gepackt und an Bedürftige verteilt. Das kündigte Reiner Hilken vom Netzwerk Kinderarmut jetzt an. Dabei konnte das wohltätige Bündnis eine Spendenmarke knacken, die es laut Hilken so noch nicht in der Stadt gegeben hatte. Insgesamt kamen gut 50.000 Euro zusammen. Durch eine Finanzspritze des Lions Clubs Leverkusen wurde die Schallmauer durchschritten.