Leverkusen: SPD: "harter" Wahlkampf

Leverkusen: SPD: "harter" Wahlkampf

Prof. Karl Lauterbach, das bundesweit bekannte SPD-Gesicht, will seiner Parteifreundin Eva Lux beim Landtagswahlkampf kräftig helfen: "Ich werde in Leverkusen präsent sein, wir werden einen harten Wahlkampf führen", sagte Lauterbach auf dem SPD-Parteitag am Wochenende. Gleichzeitig kritisierte der Bundestagsabgeordnete scharf die Leverkusener Grünen: "Die haben für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.

" Er sei sehr überrascht gewesen, als er von der Jamaika Plus-Koalition (CDU, Grüne, FDP, OWG-UWG) gehört habe, kommentierte Lauterbach weiter. Auch SPD-Fraktionsvorsitzender prügelte verbal auf die neue Ratsmehrheit ein: "Von denen kommen auch nur Plattitüden und hohle Sprüche zur städtischen Finanzlage", sagte Mende in einer kurzen Rede vor seinen Genossen, die in der Gesamtschule Rheindorf tagten.

(RP)
Mehr von RP ONLINE