Leverkusen Sparkasse sucht Auszubildende

Leverkusen · Die Zeiten bei der Sparkasse, in denen vor allem nur die Auszubildenden mit sehr guten und guten Noten übernommen wurden, sind vorbei. "Wir haben unsere Kriterien verändert, jetzt werden die Auszubildenden vor einer Übernahme in die Sparkasse ganz individuell beurteilt", sagte Sparkassen-Vorstand Manfred Herpolsheimer.

Bedeutet: Ein Zeugnis mit vielen Einsen ist keine Anstellungsgarantie, der Mitbewerber mit einer Gesamtnote Vier hat ebenfalls Chancen. Es komme eben darauf an, wie sich die künftigen Mitarbeiter während der Ausbildung in der Praxis bewährt hätten.

Derzeit sorgen 626 fest angestellte Beschäftigte und 51 Auszubildende für Umsätze und Gewinne. "Wir suchen jetzt für den Ausbildungsbeginn im Jahr 2013 noch Bewerber. Die Auswahl beginnt im April", sagte Herpolsheimer. Er warb damit, dass die Sparkasse Leverkusen ihren Mitarbeitern gute Aufstiegsmöglichkeiten biete. Für Studium und Qualifizierung gebe es Finanzhilfen und Sonderurlaub.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort