Leverkusen Sparkasse: Bilanz im März

Leverkusen · Auch bei der Sparkasse sieht man Ilse Aigners Vorstoß, Bankabgabe und Einlagensicherung mit eher gemischten Gefühlen. Ein Schutz von 100 000 Euro für Kunden? Da müsste die Sparkasse ihren Schutz ja wieder zurückfahren, denn der liegt wesentlich höher", ließ Sparkassenchef Manfred Herpolsheimer über seinen Pressesprecher Ingo Schneider mitteilen.

Wegen des auch bei der Sparkasse geltenden Institutionsschutzes (ähnlich Volksbank) seien sowohl Einlagensicherung als auch Bankenabgabe nicht sinnvoll. Mit der von Ilse Aigner vorgeschlagenen Kontrolle "haben wir kein Problem. Wir bilden unsere Berater gut aus", sagte Schneider. Die Sparkasse stellt im März ihre Bilanzzahlen vor. Schneider verriet vorab, dass das Rekordkreditwachstum 2009 in 2010 übertroffen wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort