Starke Aktion in Lützenkirchen Sonnenklasse sammelt 6000 Euro für Flutopfer

Leverkusen · Die 4b der Grundschule „Im Kirchfeld“ in Lützenkirchen hat sich für die Bürgerstiftung Leverkusen ins Zeug gelegt: mit Kuchenverkauf und einer Aktion, bei der die Kinder Passanten aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen.

 Stiftungsgeschäftsführer Manuel Bast freut sich über die riesige Spende der 4b aus Lützenkirchen.

Stiftungsgeschäftsführer Manuel Bast freut sich über die riesige Spende der 4b aus Lützenkirchen.

Foto: Bürgerstiftung

„Was für eine überragende Aktion! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus“, sagt Manuel Bast, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Leverkusen. Der Grund: Bast stattete der Sonnenklasse der Gemeinschaftsgrundschule „Im Kirchfeld“ in Lützenkirchen einen Besuch ab, um eine Spende für die Bürgerstiftung entgegenzunehmen. 6000 Euro hatte die Schule durch Kuchenverkauf und eine Vorlese-Aktion erlöst. Das Geld soll nun Betroffenen der Juli-Flut in Leverkusen zugutekommen.