Leverkusen/ Erkrath Shop-Mitarbeiter aus Auto gezerrt

Ein Mitarbeiter eines Discounters an der Schlüterstraße in Erkrath ist am Donnerstagmorgen von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Der 25-jährige Mann aus Leverkusen hatte in seinem Auto gesessen und auf die Öffnung des Geschäftes für Mitarbeiter gewartet. Laut Polizeiangaben wurde er dann von dem Täter aus dem Wagen gezerrt.

Leverkusen/ Erkrath: Shop-Mitarbeiter aus Auto gezerrt
Foto: dapd, dapd

Während sich der Leverkusener zur Wehr setzte, bekam er einige Faustschläge versetzt. Der Täter bedrohte ihn mit einem Messer und forderte ihn auf, mitzukommen und den Laden zu öffnen solle. Dazu war der Shop-Mitarbeiter jedoch nicht fähig.

Als der Unbekannte zum Stich mit dem Messer ansetzte, schrie der 25-Jährige laut auf, ohne wirklich verletzt worden zu sein. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht, rannte über einen seitlichen Treppenabgang hinab zur Schlüterstraße und verschwand in der Dunkelheit.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Etwa Mitte 20, 1,70 bsi 1,75 groß, schlank, sportliche Figur, schwarzer Trainingsanzug mit weißen Streifen auf den Ärmeln, schwarzes Baseballkappe, sprach mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise an die Polizei unter 02104/ 982 - 6450

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort