Leverkusen Sexuelle Nötigung

Leverkusen · Gestern ging die Verhandlung gegen den wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung angeklagten Quettinger (25) weiter. Als Zeugen geladen waren Anwohner, die den Vorfall beobachten konnten. Die Zeugenaussagen machten deutlich: Die Schilderung des Angeklagten, die Frau sei hingefallen und er habe ihr nur aufhelfen wollen, passt vorne und hinten nicht zusammen.

Ende September 2011, gegen drei Uhr nachts, soll der Mann die 45-jährige Frau in der Wohnsiedlung am Weidenbusch überfallen haben und sexuell bedrängt haben. "Alles falsch", versicherte der Angeklagte.

Der erste Zeuge (40) berichtete, er habe in dieser Nacht nicht schlafen können. Als er die schrillen Hilfeschreie vernahm sei er zum Fenster gelaufen. "Ich habe die beiden dann nur 15 Meter von meinem Fenster aus gesehen. Der Mann hat gebeugt hinter der Frau gestanden und sie an ihren Haaren gepackt und nach unten gedrückt", sagte er. Er sei dann sofort runter gelaufen und habe der Frau geholfen, den Täter habe er noch flüchten sehen.

Ähnliches berichtete die zweite Zeugin (43). "Ich habe den Mann flüchten sehen, konnte das Gesicht aber nur von der Seite sehen." Dennoch sei sie sich intuitiv sicher, den Mann zu kennen. Er habe bereits mehrfach probiert, sich ihr zu nähern. Er habe sogar plötzlich vor ihrer Wohnungstür gestanden und erzählt, er habe sie beim Duschen beobachtet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort