1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Festnahme in Hitdorf: Sexualstraftäter festgenommen

Festnahme in Hitdorf : Sexualstraftäter festgenommen

Am Donnerstagmittag klickten in Hitdorf die Handschellen. Festgenommen wurde ein 23-jähriger, einschlägig polizeibekannter Tatverdächtiger, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Am Vortag soll der Mann, der auf einem schwarzen Roller unterwegs war, eine 51-jährige Leverkusenerin bedrängt und unsittlich berührt haben.

Weil das Opfer sich wehrte, löste der Täter den Griff und floh. Die Fahndung der Polizei nach dem Mann blieb zunächst erfolglos. Als die 51-Jährige am Donnerstagmittag ihre Hunde spazieren führte, begegnete sie dem Täter erneut. Sie forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Den Fluchtversuch des 23-Jährigen konnte die Frau mithilfe von Passanten verhindern.  Zeugen des Übergriffs  sowie die helfenden Passanten werden gebeten, sich mit dem  Kriminalkommissariat 12  (0221/2290; per Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de) in Verbindung zu setzen.