Überfall in Leverkusen Seniorin die Handtasche weggerissen

Leverkusen · Bei einem Überfall in Schlebusch ist eine 72-Jährige am Samstag leicht verletzt worden. Ein jugendlicher Räuber entriss ihr die Handtasche und brachte sie zu Fall.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Handtaschenraub.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Handtaschenraub.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Ein junger Räuber hat am Samstag gegen 15.45 Uhr auf dem Gehweg entlang der Dhünn in Richtung Mülheimer Straßeeiner Seniorin (72) die Tasche aus der Hand gerissen und einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Bei dem Gerangel um die Handtasche hat sich die 72-Jährige bei einem Sturz leicht verletzt.

Nach Zeugenaussagen war der Jugendliche kurz hinter einer Fußgängerbrücke und vor einem Spielplatz neben der Rentnerin aufgetaucht und hat an der Handtasche, die sie über der Schulter trug, gezogen bis der Henkel riss und die Frau zu Boden stürzte.

Der Räuber ist 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hat dunkelblondes Haar, war mit einer blauen Jacke bekleidet und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Sportplatz.

Ein Junge (13) half der 72-Jährigen auf und gab ihr die vom Täter geleerte und weggeworfene Handtasche zurück.

Die Polizei fragt: Wer hat gegen 15.45 Uhr auf dem Gehweg entlang der „Dhünn“ den Überfall beobachtet oder kann Angaben zu dem Unbekannten machen?

Zeugenhinweise nimmt die Kripo telefonisch unter Telefon 0221/2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort