1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

SEK nimmt 22-Jährigen nach Morddrohung in Leverkusen fest

Festnahme in Leverkusen : 22-Jähriger soll seiner Exfreundin per Video mit Mord gedroht haben

Ein 22 Jahre alter Mann aus Leverkusen soll in einem Video damit gedroht haben, seine Ex-Partnerin (23) und ihre Freundin (22) umzubringen. Eine Spezialeinheit der Polizei hat den Mann in der Nacht zum Montag festgenommen.

Der 22-Jährige soll seiner Ex-Partnerin (23) und deren Freundin (22) in einem Video gedroht haben sie umzubringen. In der per Messenger-Dienst versendeten Datei habe er eine Schusswaffe in der Hand gehalten.

Bei der Festnahme wurde niemand verletzt, berichtet die Polizei weiter. Ein Diensthund, der auf das Auffinden von Waffen spezialisiert ist, hatte die Polizisten bei der Durchsuchung der Wohnung unterstützt. Eine Schusswaffe wurde aber nicht gefunden.

Den genauen Einsatzort nennt die Polizei aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht.

(bu)