Klinikum Leverkusen Sechs Endoskope für 240.000 Euro gestohlen

Leverkusen · Aus dem Klinikum Leverkusen wurden am vergangenen Wochenende medizinische Geräte im Wert von etwa 240.000 Euro gestohlen. Die Kripo sucht Zeugen.

 Sechs solcher Endoskope sind aus dem Klinikum verschwunden.

Sechs solcher Endoskope sind aus dem Klinikum verschwunden.

Foto: Polizei

Den Ermittlungen der Polizei zufolge hat sich der Täter zwischen Samstag um 17 Uhr und Sonntag um 17 Uhr Zutritt zur Station Endoskopie verschafft. Aus einem Untersuchungsraum im vierten Obergeschoss des Hauptgebäudes an der Straße Am Gesundheitspark entwendete er dann unbemerkt sechs Endoskope.

Unklar ist bislang, wie der Täter hineinkam. Denn an den Türen wurden keine Aufbruchspuren festgestellt. Der Erkennungsdienst der Polizei war im Einsatz. Das Kriminalkommissariat 59 in Leverkusen bittet dringend um Hinweise zu dem flüchtigen Täter oder den gestohlenen Geräten unter der Telefonnumer 0221-229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort