Leverkusen/Burscheid Schwerer Unfall auf der B51

Burscheid · Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, 19.13 Uhr, sind auf der B 51 in Fahrtrichtung Burscheid drei Pkw beschädigt wurden, eine Person wurde schwer, eine leicht verletzt. Während der Bergungsarbeiten war die B51 laut Polizei für den Verkehr gesperrt.

 Für die Aufräumarbeiten musste die B 51 gesperrt werden.

Für die Aufräumarbeiten musste die B 51 gesperrt werden.

Foto: Miserius, Uwe

Ersten Ermittlungen zufolge war ein 42-jähriger Autofahrer auf der B51 Dünweg in Richtung Burscheid unterwegs. In Höhe der Einmündung Ulmenweg scherte er plötzlich auf die Gegenfahrspur aus und stießt mit dem fahrzeug einer 54-Jährigen seitlich zusammen.

Ein 23-jähriger Fahrer, der das Unfallgeschehen beobachtet hatte, konnte sein Auto scharf an den Fahrbahnrand lenekn und wurde dadurch nur leicht am hinteren Kotflügel getroffen.

Weniger Glück hatte eine 20-jährige Fahrerin. Sie sah das entgegenkommende Fahrzeug zu spät und steiß frontal zusammen. Durch die Kollision wurde der 42-jährige Unfallverursacher schwer, die 20-Jährige leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B51 war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt und konnte erst gegen 23.45 Uhr wieder komplett für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden.

Bei dem 42-Jährigen wurden Hinweise auf Alkoholkonsum festgestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort