Monheim/Leverkusen Schwerer Unfall auf A59 - Zwei Verletzte

Düsseldorf · Bei einem Unfall auf der A59 zwischen dem Autobahnkreuz Monheim-Süd und Leverkusen-Rheindorf hat sich am Donnerstagabend ein Mercedes überschlagen. Der Fahrer aus Leverkusen wurde schwer, eine Frau aus Dormagen leicht verletzt.

 Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Überschlag schwer verletzt.

Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Überschlag schwer verletzt.

Foto: teleact Arbabha

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war die 29 Jahre alte Frau aus Dormagen mit ihrem Peugeot um 20.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Leverkusen unterwegs. Als sie zum Überholen ansetzte und auf den linken Fahrstreifen wechselte, kam es aus bislang unklarer Ursache zum Zusammenstoß mit einem Mercedes. Dieser überschlug sich und rutschte auf dem Dach etwa 100 Meter weit in den Grünstreifen. Der 39-jährige Fahrer aus Leverkusen erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Leverkusen gebracht, wo er stationär versorgt wird. Die Peugeot-Fahrerin konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Den Sachschaden schätzen die Polizeibeamten auf 10.000 Euro. Die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen blieb für etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf rund einem Kilometer Länge.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort