Leverkusen Schwer verletzt: 43-Jähriger bei Unfall eingeklemmt

Leverkusen · Ein 43-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen auf der Burscheider Straße schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte der Mann seine Grundstückseinfahrt verlassen, übersah aber wegen schlechter Sicht ein ankommendes Auto. Beim Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen verletzt.

 Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Foto: Julian Omonsky

Nach bisherigen Ermittlungen wollte der 43-jährige Mann gegen 6 Uhr eine Grundstückseinfahrt verlassen und nach links in die Burscheider Straße einbiegen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war seine Sicht durch ordnungsgemäß geparkte Autos, deren Scheiben vereist waren, eingeschränkt. So übersah er den in Richtung Burscheid fahrenden 48-Jährigen.

Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der Ankommende eine Kollision nicht vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 43-jährigen gegen ein geparktes Auto geschleudert.

Der 43-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Durch den Unfall erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin (43) und der 48-Jähjrige wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gefahren.

Die Burscheider Straße blieb während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für zirka eine Stunde gesperrt.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort