Leverkusen Schweinegrippe: Frau stirbt im Krankenhaus

Eine junge Frau aus Leverkusen, die mit dem Schweinegrippe-Virus infiziert war, ist Anfang der Woche gestorben. Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, sei ihre Behandlung in einem Kölner Krankenhaus erfolglos geblieben. Das teilt eine Sprecherin der Stadt auf Anfrage mit.

Die häufigsten Fragen zur Schweinegrippe-Impfung
Infos

Die häufigsten Fragen zur Schweinegrippe-Impfung

Infos
Foto: AP

Allerdings habe die Frau, die noch keine 30 Jahre alt war, bereits an sehr schwerigenden Vorerkrankungen gelitten. Daher verweist die städtische Verwaltung darauf, dass jede Grippe bei geschwächten Personen tödlich verlaufen kann.

Neben diesem Fall ist der Stadt eine weitere Person aus Leverkusen bekannt, die mit der Schweinegrippe infiziert sei. In diesem Fall verlaufe die Krankheit aber milde, und die betroffene Person kuriere die Grippe zu Hause.

Auch der Zustand des an der Influenza A H1N1 erkrankten Düsseldorfers ist weiter stabil. Das teilte die Düsseldorfer Uniklinik auf Nachfrage am Dienstag mit. Seit Beginn der aktuellen Grippesaison im Oktober 2010 war es der neunte Schweinegrippefall in der Landeshauptstadt.

(rz/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort