1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Schulgebäude durch Feuer schwer beschädigt

Leverkusen : Schulgebäude durch Feuer schwer beschädigt

Das Schulgebäude der Erich-Klausener-Schule ist durch ein Feuer am späten Freitagabend schwer beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Gegen 22.25 Uhr hatten mehrere noch unbekannte Jugendliche die Berufsfeuerwehr über den Brand in Kenntnis gesetzt. Als die alarmierte Feuerwehr an der Gemeinschaftsgrundschule eintraf, sahen die Beamten noch fünf bis sechs Teenager in verschiedene Richtungen davon laufen.

Die Ermittler der Kriminalpolizei stellten im Eingangsbereich der Schule Styroporplatten fest, die vermutlich angezündet worden waren.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen: Wem sind am Freitagabend mehrere Jugendliche auf dem Schulgelände an der Alkenrathstaße aufgefallen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

(ots)