Corona-Novum in Leverkusen Abschlussfeiern im Neulandpark – ein Erfolg

Leverkusen · Das Resümee zu den fünf Feiern fällt positiv aus. Das Angebot für Schulen soll beibehalten werden. „Insgesamt konnten wir so 3000 Menschen im Neulandpark tolle Abschlussfeiern anbieten“, sagt Achim Kühler vom städtischen Fachbereich Stadtgrün.

 Die größte Feier gab es für die Abiturienten des Landrat-Lucas-Gymnasiums mit 800 Gästen.

Die größte Feier gab es für die Abiturienten des Landrat-Lucas-Gymnasiums mit 800 Gästen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die vier Worte, die etliche der fünf Schulleiter aussprachen, gingen Achim Kühler runter wie Öl: „Wow, das ist es.“ Gemeint haben die Schulleiter die Abschlussfeiern im Neulandpark, die der Mann vom städtischen Fachbereich Stadtgrün mit seinem Team mit viel Einsatz ermöglicht hat. „Das war ein bisschen wieder back to the roots, zurück zu den Wurzeln“, sagt Kühler. Statt teure Saalmieten nebenan bestreiten zu müssen, zahlten die Schüler für die Sparkassen-Arena im Park keine Miete. „Insgesamt habe die Feiern weniger als die Hälfte gekostet als das, was Schüler und Eltern sonst hätten zahlen müssen.“