Leverkusen Schützenfrauen räumen in Wiesdorf die Titel ab

Leverkusen · Vier Damen siegten in den Schieß-Wettbewerben.

Es war ihr größter Wunsch, einmal Schützenkaiserin zu werden. Und er ist am Sonntag für Marianne Wassong in Erfüllung gegangen. Bis der Holzvogel von der Stange fiel, benötigte die 67-Jährige insgesamt 160 Treffer. Nach ihrem Sieg strahlte die Rentnerin glücklich, die schon im Jahr 2013/2014 Schützenkönigin der Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Wiesdorf war. Wie sie holten sich auch drei weitere Schützinnen Titel - Frauenpower regierte in diesem Jahr rund um die Bürgerhalle Wiesdorf. Die erfolgreichen Damen werden gemeinsam am kommenden Samstag, 7. Juli, um 18.30 Uhr in der Kirche Sankt Antonius gekrönt werden.

Die weiteren neuen Würdenträgerinnen agierten im Wettbewerb so: Jungschützenmeisterin Sabrina Kayser (22) sicherte sich den Titel als Jungprinzessin mit dem 202. Schuss. Tellprinzessin Nele Laskowski (7) erreichte 62 von 100 möglichen Ringen mit dem Simulationsgewehr. Die stellvertretende Schießmeisterin Anneliese Kaspers (58) holte sich den Titel der Tellkönigin mit dem 184. Schuss.

(kno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort