Neues Programm des Kabarettisten Schnell, schneller, Schmickler – ein Wortakrobat im Forum

Leverkusen · In seinem neuen Programm „Es hört nicht“ auf“ analysiert der Kabarettist, der in Hitdorf geboren wurde, messerscharf und pointiert die politische Lage.

 Verbal treffsicher: Wilfried Schmicker im neuen Programm.

Verbal treffsicher: Wilfried Schmicker im neuen Programm.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Wer hätte gedacht, dass Wilfried Schmickler der scheidenden Bundeskanzlerin noch so einen freundlichen Abgesang widmet. Ganz lieb, mit kindlichem Augenaufschlag vorgetragen, passend zum Reim-Stil eines Muttertags-Gedichtes, das mit dem wahren Satz endet: „Ach Muttilein, niemals wird es wie früher mehr sein.“ Wie wahr, schließlich gilt das auch für den Schnellsprecher und Wortakrobaten in der Zunft der Kabarettisten, denen nun eine Zielscheibe verloren geht, die ihnen in 16 Jahren so manch treffliche Vorlage geliefert hat.