Sackgasse in Leverkusen Poller auf Knochenbergsweg sollen Schleichverkehr nach Köln ausbremsen

Wiesdorf · Die Fahrradstraße an der Stadtgrenze von Köln und Leverkusen gilt unter Autofahrern als beliebte Ausweichroute. Damit ist bald Schluss.

 Manche Fahrradstraße wird gern auch von solchen Autofahrern genutzt, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.

Manche Fahrradstraße wird gern auch von solchen Autofahrern genutzt, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Aus der Traum vom Schleichweg gen Köln: Die Bezirksvertretung 9 (Köln-Mülheim) hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, die Fahrradstraße Knochenbergsweg auf Kölner Gebiet für den motorisierten Verkehr Durchgangsverkehr zu sperren, heißt es aus dem Leverkusener Rathaus. Das bedeutet: Für Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Edith-Weyde-Straße kommen, wird der der Kurtekotten-/Knochenbergsweg zur Sackgasse. Die Vereine, die dort ihr Domizil haben, bleiben aber erreichbar. Damit kein Auto oder Laster mehr durchkommt, werden lösbare Absperrpfosten installiert, die nur mit Schlüssel geöffnet werden können (CL1.Schließung).