Leverkusen Schlägerei an der Ampel

Leverkusen · Der Vorwurf: „Du hast deinen Führerschein wohl bei Neckermann gemacht”, reichte aus und schon flogen die Fäuste. Der Tatort: Eine Ampel an der Kreuzung Gustav-Heinemann-Straße/Alkenrather Straße.

Am Donnerstag, so die Polizei gestern, hielten zwei Pkw-Fahrer nebeneinander an der Rot zeigenden Ampel. Dieser „Aufenthalt“ gab den Fahrern Zeit, sich über die Fahrweise des anderen zu beschweren. Der Streit eskalierte. Als der 31-jährige Autofahrer die Beifahrerin des Kontrahenten (58) beleidigte, stieg der 58-Jährige aus und schlug dem Widersacher durch die geöffnete Scheibe ins Gesicht. Der Geschlagene ging in die offensive Verteidigung und haute zurück. Es entwickelte sich eine lupenreine Rauferei auf offener Straße. Ein zufällig vorbeifahrender Polizeibeamter beendete den Streit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort