Leverkusen Rollerfahrer wurde Hilfsbereitschaft zum Verhängnis

Leverkusen · Seine Hilfsbereitschaft wurde einem 40 Jahre alten Rollerfahrer gestern in Köln-Deutz zum Verhängnis. Eine Freundin, deren Kleinkraftrad gestohlen worden war, wollte auf der dortigen Polizeiwache den Diebstahl anzeigen. Telefonisch bat sie ihren Bekannten, ihr noch Unterlagen zu bringen.

 Die Düsseldorfer Polizei im Einsatz.

Die Düsseldorfer Polizei im Einsatz.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Der machte sich zugleich mit seinem Zweirad auf den Weg von Leverkusen nach Deutz. Sein Pech war, dass er seit Anfang des Jahres keine Fahrerlaubnis mehr hat. Die war ihm damals bei einer Verkehrskontrolle abgenommen worden. Das fiel jetzt auf, als die Polizei bei der Ankunft des Mannes in Deutz routinemäßig dessen Personalien kontrollierte.

Der 40-Jährige gab kleinlaut zu, keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen. Da half auch nicht mehr die Ausrede, dass er auch ohne Erlaubnis gefahren sei, um möglichst schnell seiner Bekannten zu helfen. Gegen den 40-Jährigen wurde erneut Anzeige erstattet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort