Leverkusen Rollerfahrer stürzt auf Betriebsweg - Offener Beinbruch

Leverkusen · Ein 71-jähriger Rollerfahrer ist am am Mittwoch auf dem Betriebsweg Schlebuschrath zwischen Küppersteg und Alkenrath in einer Kurve auf Rollsplitt gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Verbotswidrig hatte er mit seinem Leichtkraftrad gegen 15.10 Uhr den für Kraftfahrzeuge gesperrten Wirtschaftsweg in Richtung Alkenrath befahren. Kurz zuvor war ein Leverkusener Streifenwagen von der A1 auf den parallel laufenden Weg abgefahren. Im Kurvenbereich der Autobahnüberführung bemerkte die Polizistin am Steuer den entgegenkommenden Roller und hielt an.

Der 71-Jährige räumte ein, den Streifenwagen gesehen und daraufhin gebremst zu haben. "Ich bin auf dem Rollsplitt seitlich ins Rutschen geraten und gestürzt", sagte der Mann. "Mein Roller ist dabei auf meine Beine gefallen". Er zog sich einen offenen Unterschenkelbruch zu und musste im Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort