Leverkusen Rollerfahrer beim Wenden übersehen

Leverkusen · Ein Rollerfahrer aus Leverkusen ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Bergisch Neukirchen schwer verletzt worden. Der 45-Jährige wurde noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt behandelt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde der schwer verletzte Mann stationär aufgenommen.

Gegen 22.15 Uhr fuhr der Rollerfahrer mit seiner Aprilia auf der Burscheider Straße aus Richtung Atzlenbacher Straße kommend in Richtung Wuppertalstraße. In Höhe der Hausnummer 169 stand am rechten Fahrbahnrand ein Volkswagen. Als der Leverkusener das Auto passieren wollte, fuhr die 37-Jährige mit dem Sharan los. Sie wendete um in Richtung Atzlenbacher Straße zu fahren und erfasste den Zweiradfahrer. Der verlor die Kontrolle über seinen Motorroller, stürzte und wurde schwer verletzt.

"Bevor ich losgefahren bin, habe ich noch in den Rückspiegel geschaut und mehrere Autos passieren lassen. Den Rollerfahrer habe ich gar nicht gesehen", sagte die Autofahrerin bei der Unfallaufnahme.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort