100 Beamte im Einsatz : Polizei durchsucht Bandidos-Vereinsheim in Leverkusen
Schlebusch Das Leverkusener Vereinsheim des Rockerclubs Bandidos ist am Donnerstagnachmittag Ziel einer polizeilichen Durchsuchung.
„Wir sind mit rund 100 Beamten von der Bereitschafs- und der Kriminalpolizei vor Ort, sind ohne Gewalt in das Gebäude eingedrungen und suchen nach Beweismitteln“, sagt eine Polizeisprecherin während der Durchsuchung gegen 16 Uhr. Personen hielten sich aktuell nicht im Gebäude auf.
Die Durchsuchung steht im Zusammenhang mit einer Schießerei am 4. Januar an der Altenberger Straße in Köln. Dort war es zunächst zu einem lautstarken Streit in einem Haus gekommen, der sich auf die Straße verlagerte. Dort fielen dann mehrere Schüsse.
Ein Mann und eine Frau flüchteten in einem Auto. Ein weiterer Mann rannte in Richtung Rheinufer weg, hatte die Polizei damals berichtet.