1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Rocker-Krieg in Köln: Polizei durchsucht Bandidos-Vereinsheim in Leverkusen

100 Beamte im Einsatz : Polizei durchsucht Bandidos-Vereinsheim in Leverkusen

Das Leverkusener Vereinsheim des Rockerclubs Bandidos ist am Donnerstagnachmittag Ziel einer polizeilichen Durchsuchung.

„Wir sind mit rund 100 Beamten von der Bereitschafs- und der Kriminalpolizei vor Ort, sind ohne Gewalt in das Gebäude eingedrungen und suchen nach Beweismitteln“, sagt eine Polizeisprecherin während der Durchsuchung gegen 16 Uhr. Personen hielten sich aktuell nicht im Gebäude auf.

Die Durchsuchung steht im Zusammenhang mit  einer Schießerei am 4. Januar  an der Altenberger Straße in Köln. Dort war es zunächst zu einem lautstarken Streit in einem  Haus gekommen, der sich auf die Straße verlagerte. Dort fielen dann mehrere Schüsse.

Ein Mann und eine Frau flüchteten in einem Auto. Ein weiterer Mann rannte in Richtung Rheinufer weg, hatte die Polizei damals berichtet.

(lud)