Köln/Leverkusen Rheinleiche ist identifiziert

Köln/Leverkusen · Die Leiche, die vor drei Wochen aus einem im Rhein versunkenen Auto geborgen worden war, konnte nach einem DNA-Vergleich eindeutig identifiziert werden. Es handelt sich um den 53-jährigen Halter des Wagens, der bereits im Jahr 2006 vermisst gemeldet worden war, wie die Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt bekannt gaben.

November 2010: Leiche bei Bergung in Rhein gefunden
11 Bilder

November 2010: Leiche bei Bergung in Rhein gefunden

11 Bilder

Die Polizei hatte die Leiche entdeckt, als sie eigentlich einen anderen Wagen aus dem Rhein bergen wollte. Statt des Fahrzeugs, mit dem zwei Männer aus Mettmann zwei Tage zuvor bei Köln-Langel vom Fährsteg aus in den Rhein gefahren waren, war ein anderes Auto zum Vorschein gekommen. Im Inneren eine Leiche.

Laut Polizei liegen derzeit Hinweise vor, dass der 53-jährige Fahrzeughalter in suizidaler Absicht in den Rhein gefahren sein dürfte.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort