Erfolgreicher Konzert-Auftakt Rheindorfer Musikbühne mit neuem Schwung

Leverkusen · Ein neuer Arbeitskreis aus Ehrenamtlern organisiert Live-Auftritte im Stadtteil. Die Premiere beim Konzert im Saal Norhausen mit vier Ensembles, Künstlern und 150 Zuschauern gelingt. Im August soll es mit Kneipenmusik zum Frühschoppen weitergehen.

 Die Opladener Gruppe „Steckbeckenzecken“ gewann im Saal Norhausen den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis. 

Die Opladener Gruppe „Steckbeckenzecken“ gewann im Saal Norhausen den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis. 

Foto: Musikarbeitskreis/Musikarbeitskkreis

Bis vor sechs Jahren war Udo Gerling noch zuständig für das städtische Kulturprogramm „Morsbroicher Sommer“. Dann begann sein Ruhestand, und das Event wurde komplett eingestellt. Doch nun ist der 67-Jährige aus Monheim zurück in der Organisationplanung. Und ist mit drei weiteren ehrenamtlich Engagierten ab sofort verantwortlich für das Musikprogramm der „Aktionsgemeinschaft Rheindorfer Vereine“.