Unfall Auto stößt mit Rettungswagen zusammen

Rheindorf · Bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen-Rheindorf sind am Dienstagnachmittag drei Männer (35, 35 und 49 Jahre) verletzt worden. Gegen 15 Uhr waren zwei Rettungskräfte (35 und 47 Jahre) in einem Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn auf der Solinger Straße Richtung Opladen zu einem Einsatz unterwegs.

Um den Rettungswagen vorbei zu lassen, fuhren die vorausfahrenden Autos nach rechts. Nach ersten Ermittlungen zog jedoch kurz vor der Pregelstraße ein Mercedesfahrer (49) nach links, weil er abbiegen wollte. Der Fahrer des Rettungswagens versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern und wich nach links aus, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Anschließend prallte der Rettungswagen gegen einen Lichtmast. Der Mercedesfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus kam. Sein Beifahrer (35) und der Fahrer des Rettungswagens erlitten leichte Verletzungen. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Fahrbahn war bis 18 Uhr gesperrt.

(ena)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort