Viele waren ohne Mund-Nasenschutz im Gesicht unterwegs Rhein-Spaziergänger: Die Lust auf Maske schwindet

Wiesdorf · Die Sonne lockte trotz kühler Temperaturen erneut viele ans Rheinufer. Dort hatte die Stadtverwaltung am vergangenen Wochenende eine Maskenpflicht eingeführt. Und so sehr die Menschen die Regelung vor einer Woche noch begrüßten, so mehrten sich in Wiesdorf nun die kritischen Stimmen.

 Der Parkplatz an der Wacht am Rhein war Sonntag pickepackevoll.

Der Parkplatz an der Wacht am Rhein war Sonntag pickepackevoll.

Foto: Uwe Miserius

Zwar hielten sich viele Bürger an die Vorgabe, wer sich aber vor allem an der Wacht am Rhein umsah, der entdeckte viele unbedeckte Münder und Nasen. Groß und Klein setzten sich hier zum Verweilen auf die Mauer mit Blick auf das in der Sonne glitzernde Wasser. Die meisten von ihnen hatten keine Maske aufgesetzt.