Betrunkene Patientin Retterin ins Gesicht geschlagen

Lützenkirchen · (bu) Statt eines Dankeschöns für ihre Hilfe erhielt eine Rettungsassistentin der Malteser einen Schlag ins Gesicht. 

 Rettungseinsatz mit Hindernissen.

Rettungseinsatz mit Hindernissen.

Foto: dpa

Laut Polizeibericht war der Rettungsdienst in der Nacht zum Donnerstag gegen vier Uhr zum Taubenweg gerufen worden. Dort traf die 38-jährige Assitentin mit ihrem Arbeitskollegen (43) auf eine stark alkoholisierte und blutende Leverkusenerin (29). Die beiden Retter wollten die verletzte Frau zur Behandlung in eine Klinik fahren. Noch im Krankenwagen schlug die 29-Jährige der Rettungsassistentin unvermittelt mit der Hand ins Gesicht. Die Helferin verletzte sich dabei leicht. Das Kriminalkommissariat 57 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die widerspenstige 29-Jährige muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort