Leverkusener Jugendhaus Lindenhof: Sanierung geht langsam voran

Leverkusen · In dem Jugendhaus laufen nach wie vor umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen nach den Starkregen- und Flutschäden im Sommer. Wann das Zentrum wiedereröffnet werden kann, ist noch nicht klar. Die Sparkasse Leverkusen übernimmt die Sanierungskosten.

 Das Jugendzentrum „Lindenhof“ war bei Juli-Flut- und Hochwasser schwer beschädigt worden. Derzeit muss es mit seinen Veranstaltungen an die Manforter Straße ausweichen.

Das Jugendzentrum „Lindenhof“ war bei Juli-Flut- und Hochwasser schwer beschädigt worden. Derzeit muss es mit seinen Veranstaltungen an die Manforter Straße ausweichen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Nein, das Jugendhaus “Lindenhof“ muss nicht abgerissen werden. Gleichlautenden Gerüchten erteilte Pressesprecherin Ariane Czerwon jetzt eine Absage. Zwar hatte das Haus an der Weiherstraße in Manfort - wie so viele andere öffentliche Gebäude in Leverkusen - beim Starkregen und Hochwasser im Juli dieses Jahres besonders starke Schäden erlitten. Doch dem Erdboden wird es deshalb nicht gleich gemacht.