Leverkusen Rehkitz von streunenden Hunden gerissen

Leverkusen · Zwei Hunde haben am Mittwochmittag in Romberg, nahe der Stadtgrenze Leverkusen/Burscheid im Wald herumgestöbert und ein Rehkitz erlegt.

Leverkusen: Rehkitz von streunenden Hunden gerissen
Foto: dpa

Die beiden Hunde, ein brauner und ein größerer langhaariger schwarzer Hund, hetzten das Rehkitz und töteten es anschließend, teilt die Leverkusener Jägerschaft mit.

In den Wintermonaten, wenn die entlaubten Büsche und Bäume den Wildtieren kaum schützende Deckung bieten, werden Rehe, Hasen und andere Tiere leichte Beute für wildernde Hunde und Katzen. Jäger und Naturschützer appellieren deshalb an die Tierhalter, ihre Vierbeiner nicht frei herumlaufen zu lassen. In den vergangenen Monaten sei häufiger festgestellt worden, dass wildernde Hunde Rehe reißen. Hinweise nimmt Jagdpächter Heinz Dickmann unter Telefon 02175/1259 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort