SOKO Moses Razzia wegen Schwarzarbeit auch in Leverkusen

Leverkusen · Bei der Razzia der Sonderkommission "Moses" am Morgen war die Polizei auch in Leverkusen im Einsatz.

Bei der Razzia der Sonderkommission "Moses" am Morgen war die Polizei auch in Leverkusen im Einsatz.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal hatten 1120 Einsatzkräfte landesweit am Morgen rund 140 Wohnungen und Geschäftsräume in NRW durchsucht, darunter auch Objekte in Leverkusen. Gegen acht Hauptbeschuldigte wurden laut der Mitteilung der Staatsanwaltschaft Wuppertal "wegen besonderer Gefährdungslage" Haftbefehle durch Spezialeinsatzkräfte vollstreckt".

Laut Armin Rolfink Direktionspräsident der Generalzolldirektion war die Aktion der bisher größte Schlag gegen Schwarzarbeit in NRW", der dem Zoll gelungen ist. Die Täter sollen über ein Scheinfirmengeflecht im Baugewerbe Schein-Rechnungen für mehr als 450 Bauunternehmen erstellt haben.

(lh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort