Polizei sucht Zeugen Raubüberfall auf Tankstelle in Hitdorf

Hitdorf · Der Täter soll laut Zeugen etwa 20 Jahren alt sein und flüchtete in Richtung Rheindorf.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(cebu) Ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Räuber hat am Mittwochabend eine Tankstelle in Hitdorf überfallen und Bargeld erbeutet. Gegen 22 Uhr hatte der Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hitdorfer Straße betreten. Nach ersten Ermittlungen bedrohte er den Kassierer (22) mit einer silbernen Pistole und ließ sich die Kasse öffnen. Anschließend flüchtete er in Richtung Rheindorf.

Der Täter soll laut Polizei etwa 20 Jahre alte und ungefähr 1,75 Meter groß sein. Er soll von normaler Statur sein und hat blaue Augen. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke, einer grauen Jogginghose und weißen Turnschuhen bekleidet. Sein Gesicht hatte er mit einem Rundschal verdeckt.  Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort