Leverkusen Raubüberfall auf Kiosk

Leverkusen · Quettingen (LH) Bei einem Raubüberfall auf einen Quettinger Kiosk hat ein unbekannter Täter Bargeld erbeutet. Der maskierte Mann betrat laut Polizei gegen 19.15 Uhr den Kiosk an der Pfarrer-Krekel-Straße, richtete eine schwarze Schusswaffe auf die Kioskmitarbeiterin (46) und forderte mit den Worten "Mach' die Kasse auf!" Geld. Die Frau öffnete die Geldschublade, der Täter griff über die Theke in die Kasse und entnahm Geld in dreistelliger Höhe. Der Mann flüchtete mit seiner Beute in Richtung Quettinger Straße. Die Frau beschrieb den Täter so: etwa 20 Jahre alt und rund zwei Meter lang; er war mit schwarz-weißem Schal und schwarzer Mütze maskiert und mit dunkler Jean bekleidet. Sein Gürtel hatte eine auffällige silberne Schnalle, er trug zur Tatzeit schwarze Oberbekleidung.

Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln, Tel. 0221 229-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort