Leverkusen Raubüberfall auf Kiosk: Täter drohte mit Waffe

Leverkusen · Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend einen Kiosk an der Von-Ketteler-Straße in Leverkusen-Bürrig überfallen und unter Vorhalt einer Waffe Bargeld gestohlen.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der mit einem Schal maskierte Täter am Freitag gegen 18.30 Uhr die Herausgabe von Bargeld. Das teilte die Polizei mit. Nachdem die verängstigte Kioskbesitzerin (38) der Forderung des Mannes nachgekommen war, flüchtete der Räuber in Richtung S-Bahn Küppersteg. Ein Zeuge (47), der zum Tatzeitpunkt ebenfalls in dem Kiosk war, folgte dem Räuber bis er ihn in Höhe Bürriger Weg aus den Augen verlor.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 1,75 und 1,90 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes Kapuzenshirt sowie eine schwarze Trainingshose. Nach Angaben der Zeugen soll es sich um einen Südländer handeln.

Hinweise zu den Tätern an die Polizei unter der Rufnummer: 0221 2290 oder per E-Mail an: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort