Leverkusen Rakete für die Höhner

Leverkusen · "Wann kommen sie denn endlich wieder mal?" Diese Frage, verkündete Sitzungspräsident Karl-Heinz Walter bei der Großen Sitzung der Karnevalsfreunde Manfort, hätten ihm schon viele Narren gestellt. Darauf konnte es nur eine Antwort geben: Wenn nicht jetzt, wann dann! 900 Besucher im Terrassen-Saal des Forums waren begeistert, als die "Höhner" im Triumphzug in den Saal marschierten – für Frontsänger Henning Krautmacher wieder mal ein Heimspiel.

 Henning Krautmacher und seine "Höhner"waren bei den Karnevalsfreunden Manfort zu Gast.

Henning Krautmacher und seine "Höhner"waren bei den Karnevalsfreunden Manfort zu Gast.

Foto: Uwe Miserius

"Wann kommen sie denn endlich wieder mal?" Diese Frage, verkündete Sitzungspräsident Karl-Heinz Walter bei der Großen Sitzung der Karnevalsfreunde Manfort, hätten ihm schon viele Narren gestellt. Darauf konnte es nur eine Antwort geben: Wenn nicht jetzt, wann dann! 900 Besucher im Terrassen-Saal des Forums waren begeistert, als die "Höhner" im Triumphzug in den Saal marschierten — für Frontsänger Henning Krautmacher wieder mal ein Heimspiel.

Dutzende Hände musste er schütteln, Bützchen hier, Bützchen da. "Ich freue mich immer, in meine alte Heimat zu kommen", hatte er noch vor dem Auftritt verraten. Die Gruppe stellte unter anderem drei neue Lieder vor, kam aber nicht ohne zwei Zugaben von der Bühne. Als Dank gab es die erste Rakete des Abends. Raketenmäßig begann der Abend bereits mit dem Corps der Altstädter aus Köln. Und so sollte es weiter gehen.

Literat Thomas Gemein hatte unter anderem "Zwei Schlawiner" verpflichtet und "Ne Knallkopp". Stimmung ohne Ende brachten die Paveier in den Saal. Auch Brings sorgte mühelos dafür, dass der Saal tobte. Prinz Ulof I. wurde zum Ehrendoktor ernannt. Nicht ohne Grund. Die Session steht bei den Karnevalsfreunden unter dem Motto "Gaudeamus igitur — Löstig is dat Studentenlevve". Rund 20 Helfer von insgesamt 35 aktiven Mitglieder hatten seit Monaten daran gearbeitet, um die Forum-Bühne in das Umfeld einer Heidelberger Studentenkneipe zu verwandeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort