Bahnhof Opladen Räuber schlägt zwei junge Männer nieder und flüchtet

Opladen · Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Raubüberfall am Bahnhof Opladen in der Nacht zu Samstag, 1. Juni. Gegen 1.45 Uhr sind zwei junge Männer (17, 18) Opfer eines brutalen Räubers geworden. Sie waren laut Polizei auf dem Heimweg von einer Party, als  sie ein unbekannter Mann aus einer Guppe auf der Bahnhofsbrücke angriff.

Räuber schlägt Männer am Bahnhof Opladen nieder
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

„Der kam auf uns zu und hat uns sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Wir fielen zu Boden und mussten unsere Wertsachen aus den Taschen holen“, sagte eines der Opfer später der Polizei. Der Täter flüchtete mit einer kleinen Summe Geld, Zigaretten und einem Tabakpäckchen. Die Opfer beschreiben ihn so: 1,80 bis 1,95 Meter groß, an den Seiten kurze und oben hoch und zur Seite gegelte Haare; er trug dunkle Jeans, eine orangefarbene Weste. Hinweise: 0221 229-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort