Leverkusen Radfahrer (17) nach Kollision mit Auto in Lebensgefahr

Leverkusen · Am Montagmorgen ist ein 17-jähriger Fahrradfahrer in Leverkusen-Opladen auf dem Gehweg der Dechant-Krey-Straße mit einem Auto zusammengestoßen und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Radfahrer lebensgefährlich verletzt
6 Bilder

Radfahrer lebensgefährlich verletzt

6 Bilder

Aus einer Tiefgaragenausfahrt kommend wollte der 60-jährige Autofahrer gegen 8 Uhr nach links auf die Dechant-Krey-Straße abbiegen, teilt die Polizei mit. Gleichzeitig fuhr der 17-Jährige auf dem Gehweg mit seinem Mountainbike - aus Sicht des Ford-Fahrers von rechts kommend. Auf dem Gehweg kam es zur Kollision. Mitsamt seinem Fahrrad wurde der Jugendliche über die Motorhaube auf den Asphalt geschleudert. Der 60-Jährige veranlasste eigenen Angaben zufolge einen Passanten, die Polizei zu alarmieren, und leistete vor Ort Erste Hilfe.

Eine Notärztin ließ den 17-Jährigen, der massive Kopfverletzungen davongetragen hatte, im Rettungswagen in eine Klinik fahren. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort