Leverkusen: Radio Leverkusen feiert Jubiläum

Leverkusen: Radio Leverkusen feiert Jubiläum

25 Jahre Radio Leverkusen - aus diesem Grund öffnet der Sender am morgigen Sonntag seine Türen. Von 11 bis 18 Uhr können die Besucher einen Blick ins Sendestudio werfen und die Menschen hinterm Mikrofon kennenlernen. Im Rahmen der 25-Stunden-Moderationen besteht die Gelegenheit, den Moderatoren Carmen Schmalfeldt und Thomas Wagner über die Schulter zu schauen. Das Duo moderiert zum Senderjubiläum 25 Stunden am Stück: von Sonntag, 9 Uhr, bis Montag, 10 Uhr. Das gab es vorher noch nie bei Radio Leverkusen. Nicht nur für Familien ist es interessant zu sehen, wie es im Sender aussieht, welche Gesichter zu welchen Stimmen im Radio gehören und woher die Musik kommt. Alle 20 Minuten beginnt eine Führung durch den Sender. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rund 66.000 Menschen, so teilt der Sender mit, schalten täglich Radio Leverkusen ein.

Start für Radio Leverkusen war am 8. Mai 1991 - mit der ehemaligen RP-Redakteurin Monika Salchert als Chefredakteurin.

Radio Leverkusen Breidenbachstr. 19

(mw)