Abzocke in Opladen Radarfallen-Opfer stinksauer: „Tempo-30-Schilder nicht zu sehen“

Opladen · Ärger um Radarkontrollen nahe Bierbörsen-Gelände in Opladen hält an. Eine Opladenerin hat direkt bei der Stadtverwaltung Einspruch eingelegt und wartet noch auf den Bußgeldbescheid. „Das ist totale Abzocke“, sagt sie.

 Dieser Blitzer stand zur Zeit der Bierbörse samt Schild an der Bonner Straße. Zu den Radarkontrollen und Tempo-30-Schildern gibt es weiterhin Ärger.

Dieser Blitzer stand zur Zeit der Bierbörse samt Schild an der Bonner Straße. Zu den Radarkontrollen und Tempo-30-Schildern gibt es weiterhin Ärger.

Foto: RP/Susanne Genath (sug)

Die Radarfalle vor dem Bierbörsen-Gelände an der Schusterinsel erwischte Antonia C. völlig unvermittelt. „Ich war am Samstagmorgen bei Lidl einkaufen und bin danach vom Parkplatz nach links in die Bonner Straße abgebogen. Da war kein Tempo-30-Schild zu sehen“, erzählt die 57-jährige Opladenerin empört. Vielmehr habe das Schild auf der anderen Seite der Ausfahrt gestanden, sodass es nur Verkehrsteilnehmer hätten sehen können, die aus Richtung Berliner Platz gekommen seien.