Leverkusen Prügel: Polizist in Berufung

Leverkusen · Weil sie einen wehrlosen Verdächtigen geprügelt und gedemütigt haben sollen, wurden zwei Polizisten (37, 55) des Präsidiums Köln/Leverkusen im März vor dem Amtsgericht Leverkusen verurteilt.

 Acht und dreizehn Monate auf Bewährung bekamen die beiden Polizeibeamten wegen "vorsätzlicher Körperverletzung im Amt.

Acht und dreizehn Monate auf Bewährung bekamen die beiden Polizeibeamten wegen "vorsätzlicher Körperverletzung im Amt.

Foto: ddp, ddp

Acht und dreizehn Monate auf Bewährung bekamen die beiden Polizeibeamten wegen "vorsätzlicher Körperverletzung im Amt. 13 Monate — das bedeutet für den 37-jährigen Wermelskirchener eine Entlassung.

Sein Verteidiger Fenimore Freiherr von Bredow ging in Berufung: "Das Urteil ist weit überzogen, wir wollen unter die Zwölf-Monats-Grenze", sagte er. Auch die Staatsanwaltschaft hatte Berufung eingelegt. Nun steht der neue Prozesstermin: 30. September, Landgericht in Köln.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort