Leverkusen Prozess gegen Bierbörsen-Stecher

Leverkusen · Wegen versuchten Mordes muss sich ab Donnerstag ein 30-Jähriger vor dem Kölner Landgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, am Opladener Bierbörsen-Samstag Mitte August vergangenen Jahres einen 24-jährigen Leverkusener mit einem Messer und einer Flasche auf dem Berliner Platz angegriffen und lebensgefährlich verletzt zu haben.

Der 24-Jährige war mit Freunden auf dem Weg nach Hause von der Bierbörse, als er auf dem Berliner Platz auf einen Mann in Begleitung von zwei Frauen traf, so teilte die Polizei damals mit..

Es soll ein Pfiff erklungen sein, dadurch habe sich der Begleiter der Frauen offenbar provoziert gefühlt und habe den 24-Jährigen unerwartet mit einem Messer und einer Flasche angegriffen.

Das Opfer wurde laut Polizei lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann musste stationär im Krankenhaus versorgt werden. Der Täter soll direkt nach der Messerattacke mit seiner Begleitung in Richtung Düsseldorfer Straße/Wupper geflohen sein.

Die Polizei nahm einige Zeit später einen damals 29-jährigen Mann fest, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte.

Laut Gericht sind insgesamt sechs Verhandlungstage angesetzt. Der Prozess heute um 9 Uhr im Saal 210 des Kölner Landgerichts ist öffentlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort